Careleaver Zentrum Dresden

Feierliche Eröffnung am 29.08.2019

Gestern haben wir das "House of Dreams. Das Careleaver-Zentrum in Dresden" feierlich eröffnet. Es war eine tolle Veranstaltung! Rund 80 Menschen waren dabei: Viele Careleaver*innen, viele Kolleg*innen von ortsansässigen Trägern und Jugendamt, einige Nachbarn. Wir sind überwältig und dankbar. Auch von Grüßen (Landesjugendamt), Grußworten (Anke Lietzmann (Jugendbeauftragte der Stadt Dresden), Thomas Villmow (Drosos)), Geschenken (WG Bischofsweg, Malwina, Careleaverkollektiv Leipzig, Nachbarn, Alex Villmow, ...) und guten Wünschen. Wir freuen uns über die Maßen!!

Ein Jahr "House of Dreams"

Zur Feier des Tages haben wir vor einiger Zeit beschlossen gemeinsam essen zu gehen. So sind wir dennoch einmal alle zusammen gekommen, haben gemütlich gegessen , geredet, gelacht und natürlich auch angestoßen!

Wir haben auch überlegt wer schon alles bei uns war, zu Angeboten, Beratungen oder Workshops. Es sind so viele Menschen!

Während wir auf unser Essen gewartet haben, konnten alle einmal ihre Gedanken zu „Das HoD bedeutet für mich...“ aufschreiben. Es ist schön zu sehen was euch das House of Dreams bedeutet. Später gab es noch einen kleinen Jahresrückblick mit Bildern.

Es ist unglaublich, dass wir schon ein ganzes Jahr bestehen, es kommt uns vor als ob vorgestern erst die Eröffnung war. Gemeinsam haben wir so viel erlebt, beraten, unterstützt und vor allem: gelacht!

Wir sind dankbar für jede*n einzelnen von euch, der/die das HoD zu unserem House of Dreams macht.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Menschen, die das alles hier überhaupt erst möglich gemacht haben!

 

 

So ist das HoD entstanden: