Careleaver Zentrum Dresden

Wir bieten regelmäßig Themenabende und Workshops an. Um daran teilzunehmen, brauchst du dich nicht anzumelden. Es reicht, einfach vorbei zu kommen und dabei zu sein (Bei einzelnen Workshops ist eine Anmeldung nötig, dann steht es aber deutlich dabei).

Bei den Themenabenden und Workshops greifen wir Themen auf, die von Careleaver*innen gewünscht sind. Zum Beispiel ein erste Hilfekurs, ein Rethorik Workshop, Versicherungen, Mietrecht oder Hilfe für junge Volljährige. Um zu wissen, welche Themenabende als nächstet stattfinden, schau gern auf unserer Website unter aktuelles nach.

Hier siehst du eine Auswahl an Flyern von Themenabenden und Workshops, die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Auch in Zukunft werden einige der Themen wiederkehren, aber auch Neue hinzukommen.