Careleaver Zentrum Dresden

Information

Wenn Eltern mit der Jugendhilfe zu tun haben, wissen sie häufig wenig über Verfahren, Rechte und Kulturen in der Jugendhilfe. So kann es kommen, dass sie sich uninformiert und ohnmächtig fühlen. Vor allem, wenn sie den Eindruck haben, dass sie nicht verstanden werden. In einem Projekt des Kinder- und Jugendhilferechtsverein e.V. haben 11 LÖWENELTERN über mehrere Monate ihre Erfahrungen aufgearbeitet und eine Broschüre für andere Eltern erstellt. Die Broschüre kann so hilfreich sein für alle Eltern, die mit der Jugendhilfe Kontakt haben.

"Ich will das Beste für mein Kind – wer hilft mir wie dabei? Ein Ratgeber für Eltern, die mit Hilfen zur Erziehung zu tun haben."

Link zur Broschüre

Einzelpersonen, Einrichtungen und Jugendämter können die Broschüre zu den Elternrechten gern bei uns bestellen. Die Broschüren selbst kosten nichts. Nur das Porto stellen wir in Rechnung : bis 5 Broschüren 3,- Euro, bis 10 Broschüren 5,- Euro, ab 11 - 50 Broschüren 15,- Euro, ab 51 - 100 Broschüren 20,- Euro, ab 100 - 199 Broschüren 31,- Euro, ab 200 - 400 Broschüren 40,00 Euro. Abgeholt werden können die Broschüren in unserem Büro natürlich auch - dann kostenfrei.

Bestellungen bitte per E-Mail an boettger@jugendhilferechtsverein.de

Die Broschüre ist hier auch online verfügbar.