Careleaver Zentrum Dresden

Kontakt

Careleaver-Zentrum Dresden "House of Dreams" (HoD)
Schönfelder Str. 18
01099 Dresden
Tel. 0351 84039271

E-Mail: thurm@jugendhilferechtsverein.de

 

Wer im HoD arbeitet

 

Elsa Thurm 
Projektleiterin des Careleaver-Zentrums "House of Dreams. Das Careleaver-Zentrum" (kurz HoD) in Dresden

B.A. der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik und Wohlfahrtswissenschaften (TU).

Berufliche Erfahrungen in der Behindertenhilfe, in der Jugendbildungsarbeit, in der Erwachsenenbildungsarbeit und in der  Schulsozialarbeit.

Mobil: 0176/60195519
E-Mail: thurm@jugendhilferechtsverein.de

Björn Redmann
Gesamtkoordinator im Kinder- und Jugendhilferechtsverein e. V.

Dipl.- Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH), Master of Arts Soziale Arbeit

Berufliche Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe in Heimerziehung, Hilfen zur Erziehung, mobiler Jugendarbeit, Jugendbildungsarbeit, Straffälligenhilfe. Das Thema der Master-Arbeit lautete "Die Entwicklung von Beteiligungs- und Beschwerdekulturen mittels externer Praxisberatung in Einrichtungen nach § 34 SGB VIII"

Mobil: 0152/34396475 
E-Mail: redmann@jugendhilferechtsverein.de

Jessica Böttger
Bundesfreiwilligendienstlerin im HoD

Ich bin Jessica, 21 Jahre jung und leiste seit Juni 2020 meinen Freiwilligendienst im House of Dreams. Ich selbst bin auch Careleaver und freue mich sehr auf die weiter Zeit - Gespräche und Erfahrungen mit euch.

E-Mail:boettger@jugendhilferechtsverein.de

Sarah Preusker
Praktikantin im HoD

Ich studiere Soziale Arbeit und befinde mich derzeit im ersten Praxissemester, welches ich im wunderschönen „House of Dreams“ verbringe. Vor Antritt des Studiums habe ich eine Ausbildung zur staatl. geprüften Sozialassistent*in abgeschlossen und im Anschluss ein freiwilliges soziales Jahr in einer sozialpädagogischen Jugendwohngruppe absolviert.

E-Mail: preusker@jugendhilferechtsverein.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 17.00-20.00 Uhr 
Dienstag: 17.00-21.00 Uhr
Mittwoch: 15.00-20.00 Uhr
Donnerstag: 15.00-18.00Uhr  

Während der Öffnungszeiten finden Angebote statt. Du kannst dich hier darüber informieren. Nicht immer sind die Fachkräfte vor Ort. Montags und Mittwochs sind Careleaver Ansprechpartner*innen im HoD.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten kann das House of Dreams nach Absprache von Careleavern und für individuelle Termine genutzt werden.