Careleaver Zentrum Dresden

Information

Wir haben hier viele Informationen für dich zusammengestellt. Du kannst dich hier gerne durcharbeiten. Wenn Fragen bleiben oder nicht beantwortet werden konnten oder du lieber von vornherein mit uns sprechen möchtest, dann wende dich einfach an uns.

Das alles findest du hier:

Weißt du das schon? Hier findest du zum Beispiel Informationen zum Taschengeld oder zur Kostenheranziehung

Aktivitäten außerhalb des Careleaver-Zentrums. Hier findest du weitere Organisationen und Projekte die sich deutschlandweit mit dem Thema "leaving care" befassen, wie zum Beispiel der Careleaver e. V., der Brückensteine Projektverbund oder das Bundesnetzwerk Careleaver Initiativen.

Bei uns erhältliche Materialen. Hier findest du alle Broschüren etc, die du bei uns bestellen kannst, das meinste ist kostenfrei - wir berechnen nur das Porto.

Positionspapiere. Es gibt viele Careleaver, die sich stark machen für ihre und deine Rechte. Ein gutes Mittel dafür sind Positionspapiere.

Die Wanderausstellung. Diese Ausstellung steht gerade im HoD.

Veröffentlichungen. Hier findest du alle Bücher und Zeitungsartikel, die wir veröffentlicht haben.

Viel Spaß beim stöbern.